Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de
 
Bibelkreis – Lebensquellen entdecken
 
Die Bibel ist ein Buch, das von Erfahrungen der Menschen mit Gott erzählt. Dabei werden – meist in der Rückschau – Ereignisse zusammen gesehen und in ihrer Tiefe gedeutet in einer nicht alltäglichen, verdichteten Sprache.
Um diese Botschaft lebendig werden zu lassen, müssen wir uns dafür Zeit nehmen und uns darauf einlassen.
Am Beginn eines solchen Bibelabends steht deshalb eine Zeit der Stille oder Musik, um aus der alltäglichen Schicht unseres Lebens in diese andere Dimension hinein zu kommen.
Dann hören wir intensiv auf den Text, meditieren die Bilder, suchen Verbindungen..
Dann folgt die Übertragung und der Austausch: Was hat das mit meinem Leben zu tun? Was spricht mich an? Was fällt mir dazu ein?...
Der Abend endet mit einem kleinen Ritual des Teilens von Brot und Wein.
In der nächsten Zeit beschäftigen wir uns mit der Offenbarung, dem letzten Buch des Neuen Testaments.
 
Leitung: Roland Hirschauer

               Einmal im Monat Montag Abend  um 19.30 Uhr im Pfarrheim 
               St.Christophorus in Neukeferloh

 
 

Zurück zu Spirituelle Angebote