Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de
Frühschoppenteam
Frühschoppenteam


Seit 2009 besteht unsere Gruppe. Wir sind ein Team von mittlerweile knapp 50 Männern. Aber wer sind wir und was machen wir genau?

Männer unterschiedlichen Alters haben sich in der Gruppe des Frühschoppenteams zusammengefunden. In erster Linie betreuen wir den sonntäglichen Frühschoppen in unserer Pfarrei. Jeden Sonntag nach der Hl. Messe (außer in den Schulferien) findet im Jugendheim in der sogenannten Teestube der Pfarreifrühschoppen statt. Ein Treffpunkt für Jung & Alt und für Hinzugezogene & Etablierte.

Gerade für neue Gemeindemitglieder bietet der sonntägliche Frühschoppen eine ideale Möglichkeit, andere kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Auch ist der Frühschoppen eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Dinge auszutauschen und aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Die Mitglieder des sogenannten Frühschoppenteams bereiten den sonntäglichen Frühschoppen vor, schenken die Getränke aus und haben genug Zeit, selber mit zu „ratschen“.
 
Jeder kommt so ca. viermal im Jahr zum Einsatz. Darüber hinaus veranstalten wir zwei - bis dreimal im Jahr einen sogenannten Spätschoppen. Dann treffen wir uns in gemütlicher Runde, tauschen uns über Familie, Beruf, Kirche und aktuelle Themen aus.

Kontakt: Wenn wir also Ihr/ Dein Interesse geweckt haben uns näher kennenzulernen, dann schreiben Sie einfach eine Mail an
Zum-kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de oder fruehschoppenteam@kappert.biz.
Telefonisch können sie uns auch unter der +49 8106 899746, Dirk Kappert erreichen.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.
Hans Tremmel & Dirk Kappert










zurück zu Gruppen und Kreise