Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de
Seniorenwandergruppe der Pfarrei Zum Kostbaren Blut Christi stellt sich vor
„Wir wandern, wir wandern…“

1985 war das Jahr, in dem Hans Winkler sein Berufsleben beendete. Der Ruhestand kam für ihn zu früh, also suchte er nach einer neuen Herausforderung innerhalb seiner Pfarrgemeinde Zum Kostbaren Blut Christi. Der damalige Pfarrer der Gemeinde, Erich Schmucker, hat ihn ermuntert, eine Wandergruppe ins Leben zu rufen. Gesagt, getan. Aus bescheidenen Anfängen, an der ersten Wanderung beteiligten sich 4 Personen, hat sich die Gruppe im Laufe der Jahre erfolgreich entwickelt. Heute machen sich bis zu 40 Wanderfreunde auf den Weg.
Wenn auch die Keimzelle der Wanderer in der Pfarrgemeinde Vaterstetten liegt, so hat sich die Gruppe längst auf den gesamten Pfarrverband ausgeweitet.
Im 2-wöchentlichen Rhythmus, und zwar am Mittwoch, begeben sich die Wanderfreunde auf den Weg in die engere und weitere Umgebung von Vaterstetten. Die Anreise zu den Wanderzielen erfolgt mit der S-Bahn, aber auch Fahrgemeinschafen mit dem Pkw bringen die Teilnehmen zu den Ausgangspunkten der Wanderungen.
Die Senioren-Wandergruppe ist für alle offen, die Freude an der Bewegung in freier Natur haben. Die Wandergruppe kennt keinen Mitgliedsbeitrag und keinen Teilnahmezwang. Das Konzept scheint zu stimmen, denn die Zufriedenheit drückt sich in den hohen Teilnehmerzahlen aus.
Den Jahreswanderplan finden sie in den Schaukästen der Pfarreien Zum Kostbaren Blut Christi und Maria Königin.
Neugierig? Probieren Sie es aus!
Kotaktadresse: Kurt Schlüter, Herzogplatz 38, 85604 Zorneding
E-Mail-Adresse: Kurt Schlüter [kurt.schlueter@gmx.de]


zurück zu Gruppen und Kreise