Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@erzbistum-muenchen.de
Winterwochenende mit der Kuratie
 
Auch dieses Jahr machten wir uns am 22. Januar auf nach Österreich, zu einem lustigen Skiwochenende. Die alt bekannten, aber auch teilweise neuen Gesichter im Bus wurden mit einer Flugansage willkommen geheißen.

Angekommen im Niederstrasserhof, in St. Johann, wurden die Zimmerschlüssel verteilt und schon gab es ein leckeres Abendessen. Danach wurde der Ablauf für den nächsten Tag kurz erklärt. Jede Skifahrer- bzw. Nicht-Skifahrer-Gruppe hat die Aufgabe bekommen, am nächsten Tag mit Ihrer Gruppe eine Pistenregel nachzustellen. Kreative Gedanken konnten sich dafür über Nacht gemacht werden, bevor uns der Bus am Samstag um 8:30 Uhr zum Lift brachte. Nach einer kurzen Skigymnastik machten sich alle auf in einen schönen Tag. Zurück im Niederstrasserhof wurden nach dem Wiedermals sehr leckeren Abendessen alle Bilder in einer Diashow angesehen. Die Bilder mit den teilweise selbst erfunden Pistenregeln, wie "Nicht auf die Piste biesln!", sorgten für eine riesen Gaudi. Natürlich wurde dann wieder die Turnhalle von unseren Jungstars gestürmt. Im Speisesaal wurde Phase 10 und Activity gespielt, in einigen Zimmern wurde sich zu einer gemütlichen Schafkopfrunde getroffen und eine kleine Gruppe machte sich noch auf in den Nachbarort, auf einen Absacker. Doch nach dem anstrengenden Skitag ging der Abend bei allen nicht zu lang. So war am nächsten Morgen jeder wieder Fit für einen weiteren Tag voller Schnee, Spaß und Sonne. Der Bus wurde in der Früh schon fertig gepackt, damit der Sonntag noch voll ausgenutzt werden konnte. Ob Skifahren, Langlauf oder Schlittenfahren, am Nachmittag trafen alle pünktlich am Bus ein und wir traten die Heimreise an.

So ging das Winterwochenende mit der Kuratie wieder schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf ein weiteres, lustiges Wochenende mit euch im nächsten Jahr!
 
Petra, Rosi, Andreas, Christian und Cornelia



zurück zu Gruppen und Kreise