Pfarrverband Warngau

Am Bergfeld 7, 83627 Warngau, Telefon: 08021-5048980, E-Mail: PV-Warngau@ebmuc.de

Ministranten im Pfarrverband Warngau

Im Pfarrverband Warngau gibt es rund 60 Ministranten, die bei den Eucharistiefeiern, aber auch bei Wort-Gottes-Feiern, Hochzeiten und Beerdigungen ihren Dienst tun.

Die Ministranten der einzelnen Pfarreien treffen sich einmal monatlich zur Gruppenstunde, in der sie einen inhaltlichen Impuls für ihren Dienst bekommen. Auch das gemeinsame Spielen kommt nicht zu kurz.

Als Dank für ihren Dienst findet alljährlich ein Ministranten-Ausflug statt.

Der Ministranten-Ausflug 2014 führte 40 Kinder und Jugendliche aus dem Pfarrverband ins Alpamare nach Bad Tölz. Auf dem Weg durch die Stadt Tölz wurden wir zunächst mit Glockengeläut in der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt empfangen. Wir erkundeten die Kirche mit ihrem gotischen Baustil und feierten dort gemeinsam eine Andacht. Schließlich kamen wir im Alpamare an und die Gruppe eroberte bald das Wellenbad und die vielen Rutschen.  Auf dem Rückweg ließen wir uns das Eis bei Sonnenschein in der historischen Marktstraße schmecken, bevor es mit dem Zug wieder Richtung Warngau ging.
Ministrantenausflug 2014

Ansprechpartner für die Ministranten

Pfarrer Gottfried Doll
Tel. Nr. 0 80 24 / 99 57 - 13 
E-Mail: GDoll@ebmuc.de