Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Erstkommunion 2016 im Pfarrverband


Viele Wochen haben sich die 57 Buben und Mädchen aus dem Pfarrverband auf ihre Erste Heilige Kommunion vorbereitet.  Sie haben sich in acht thematischen Gruppenstunden getroffen, über Jesus gesprochen, gesungen, gebastelt und gespielt.  Außerdem gehörten natürlich gemeinsame Gottesdienstbesuche, die Kirchenführung und die Erstbeichte dazu.  Einige sind sogar auf den Domberg nach Freising gefahren, haben sich den Dom zeigen lassen und kleine Fische vergoldet.  Das Thema der Vorbereitungszeit "Wer glaubt, ist nie allein" hat die Kinder auf ihrem Weg begleitet.
Anfang Mai war es dann endlich so weit: Die Kids durften zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen.
Am 1. Mai in Wartenberg mit 24 Kindern.
Am 5. Mai Berglern mit 19 Kindern.
Am 8. Mai Langenpreising mit 14 Kindern.
Am 9. Mai war dann der krönende Abschluss:
Der Erstkommunionausflug nach Reisbach in den Bayernpark.
Wir haben den Tag in der Langenpreisinger Pfarrkirche mit einem Morgengebet begonnen, sind mit dem Bus nach Reisbach gefahren, haben uns dort den ganzen Tag aufgehalten mit Achterbahnen, Eisessen und viel Spaß und haben uns dann vor der Abfahrt in der kleinen Kirche im Park zu einem Abschlussgebet getroffen. Hier ist auch unser Gruppenfoto entstanden.
Es war ein toller Tag mit wunderbarem Wetter, den die Kinder hoffentlich lange in Erinnerung behalten werden.

Erstkommunion 2017:
Sonntag, 14. Mai 10:00 Uhr Wartenberg
Sonntag, 21. Mai 9:30 Uhr Langenpreising
Donnerstag, 25. Mai 10:00 Uhr Berglern


Gruppenbild Erstkommunion Warrtenberg
Gruppenbild Wartenberg

Gruppenbild Erstkommunion 2016
Gruppenbild Langenpreising

Gruppenbild Erstkommunion Berglern
Gruppenbild Berglern

Ausflug Erstkommunion_2016
Gruppenbild Kommunionausflug am 9. Mai 2016