Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrfamilienfest 2011

Pfarrfest 1
Pfarrfest 2
Es war ein Bilderbuch-Samstag, der 11. September 2011. Blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein luden zum Pfarrfest anlässlich des Patroziniums „Mariä Geburt“ (8. September) ein.
Wir hatten richtig Lust, das Fest vorzubereiten und zwar erstmals im Innenhof des Josefsheims. Grund: Das bisherige Gebäude des Kindergartens konnte wegen verschiedener Baumaßnahmen nicht genutzt werden. Der Pfarrgemeinderat ging auf „Herbergsuche“ und klopfte im Josefsheim an. Dort waren die Pfarrgäste herzlich willkommen. Es wurde ein prächtiges Fest im liebevoll vorbereiteten Innenhof.
Die Musikanten spielten auf. Die Gäste strömten herbei und suchten schon bald den Schatten unter den blauen Sonnenschirmen. Bratenduft regte den Appetit an und das „Café“ mit den vielen gestifteten leckeren Kuchen lud zum gemütlichen Kaffeestündchen ein.
Die Kleinen ließen sich im „Schminkstudio“ verzaubern, bastelten Schmuckdosen und Schlangen mit Pfeiffenputzern und tobten sich voll Freude in der Hüpfburg aus.
Ein besonderer Genuss und Höhepunkt waren die tanzenden Trachtler-Kinder. Im Innenhof-Rondell des Josefsheim fühlten sie sich wie auf einer wunderschönen Bühne, tanzten voll Freude und gaben gerne eine Zugabe. Den langanhaltenden Applaus hatten sie sich verdient. Viele Pfarrangehörige haben zu diesem gelungenen Fest Kraft und wertvolle Zeit geopfert. Es hat sich gelohnt!
Im Namens des Pfarrgemeinderats und im Namen vieler zufriedener Gäste sagen wir allen ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ Ein besonderer Dank gilt dem Josefsheim für die großherzige Gastfreundschaft.