Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Geschenke mit Herz

Geschenke mit Herz
done September 08 003 330x248
Bereits seit 2008 werden auch in Wartenberg "Geschenke mit Herz" gesammelt. Diese Hilfsaktion ist durch den bayersichen Rundfunk bekannt geworden und mittlerweile in ganz Bayern verbreitet.
Diese Aktion ist eine gute Gelegenheit, unsere Kinder daran zu erinnern, dass es nicht allen Kindern auf der Welt so gut geht wie uns. Wie schön ist es doch, wenn Kinder aus unserer Wohlstandsgesellschaft mit Liebe an ein armes Kind im Ausland denken und ihm ein Päckchen packen.
Am Weihnachtsaben kann dann an das Kind in der Ferne gedacht werden, und ich kann ihnen versichern, dass das gut tut.
In machen Jahren kommen so circa 60 Päcken zusammen, welche zur Sammelstelle gebracht werden können. Eine Garantie für 60 glückliche Kinderaugen in der Heiligen Nacht.