Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Segensfeier für Paare mit Candle Light Dinner am Valentinstag

Herzen
In der Pfarrkirche fand am Valentinstag ein Gottesdienst mit "Segen für die Liebe" statt. Vorne im Altarraum bildeten die Paare angeleitet durch den Pastoralreferent Johannes Sporrer einen Stuhlkreis. Man fühlte sich unter dem Deckenfresko der Heiligen Familie wie in einer kleinen Hochzeitskapelle.
Anschließend wurde auch die Möglichkeit zu einem Candle Light Dinner im Cafe Härtl angeboten.

Herzlichen eingeladen waren verliebte, verlobte, verheiratete, jüngere, ältere, fromme und weniger fromme Paare.

Hier ein Auszug aus einem Gebet, das die Paare einander zusprachen:

"Guter Gott, du Gott des Lebens und Quelle jeder Liebe! Wir sehnen uns danach, dass unsere Liebe lebendig bleibt auf unserem gemeinsamen Weg. Auf diesem Weg wollen wir uns treu bleiben und den Zauber des Anfangs bewahren als kostbares Geschenk aus deiner Hand. Wirke in uns, damit wir die Zärtlichekiet nicht vergessen, dankbar bleiben für die Schönheit des anderen, und das Staunen über seine Einzigartigkeit nicht verlernen.

Denn du hast ihn wunderbar geschaffen, und in ihm begegnen wir dir. Amen."
Zurück zur Übersicht