Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Sternsinger 2014

Sternsinger 675x 2
Unsere Sternsinger kurz vor dem Start

Mit ihren prunkvollen Kleidern, mit ihrem schönen Gesang, mit ihrer Ausdauer und mit ihrem Einsatz haben die Sternsinger zusammen mit ihren Sternträgern auch hier bei uns wieder ihren königlichen Segen verteilt. „Segen bringen, Segen sein“, mit eben diesem Motto sind sie vom 3. bis 6. Januar durch die Straßen in unserer Pfarrei gezogen. Sie waren in der Klinik bei den Kranken, im Altenheim, im Rathaus, in den Geschäften und natürlich auch bei vielen von uns zuhause. Dank der Großzügigkeit vieler Gemeindemitglieder konnten auch dieses Jahr wieder knapp 5.000,- € gesammelt werden, mit denen Kinder in aller Welt (z.B. in Malawi/Afrika) unterstützt werden (siehe www.Sternsinger.org). Somit wird dieser Segen aus unserer Pfarrei erneut weitergetragen in die ganze Welt. Eine schöne Vorstellung.
Ein ganz großes Dankeschön an unsere fleißigen Sternsinger und auch an alle Helferinnen und Helfer.

Zurück zur Übersicht