Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministrantenzeltlager 2015 in Regendorf

Ministranten Zeltlager
Mit insgesamt 40 Ministranten und Begleitern aus Wartenberg und Berglern waren wir ein Wochenende in der Burg Regeldorff beim Zelten. Allerdings hielt es so manchen nicht in seinem Zelt – einige wollten lieber unter freiem Himmel schlafen. Das Wochenende war geprägt von viel Action und Spaß: Nach dem Aufbau der Zelte gab es Kennenlernspiele, ein Chaos-Spiel, eine Abendvesper und Rätselgeschichten mit Marshmallow’s am Lagerfeuer. Außerdem wurden die Regeln des Mörderspiels erklärt, welches uns durch das ganze Wochenende kurios begleitet hat. Am Samstag hat jeder ein eigenes T-Shirt mit Farben gestaltet und alle waren stolz auf das Ergebnis, das auch unser Gruppenfoto verschönert hat! Am Nachmittag waren wir an der Regen baden und am Abend gab es eine Schnitzeljagt durch den Ort. Natürlich haben wir auch gut gegessen! Bevor wir am Sonntag die Rückfahrt angetreten haben, wurde ein Gottesdienst gefeiert und ein letztes Spiel, die „Olympiade“ gespielt. Alles in allem ein gelungener Ausflug!