Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Schuhkarton mit Freude füllen und schenken

Schukarton
Die Kinder freuen sich beim schenken und beschenkt werden
Schuhkarton
Viele Geschenke für unsere Flüchtlingskinder
Bei der  Kinderkirche im November wurde eine Aktion gestartet: Einen Schuhkarton mit Freude füllen und schenken. Die Idee war, dass für jedes Flüchtlingskind aus Wartenberg ein Geschenk zu Weihnachten gegeben wird.
Viele Wartenberger haben geholfen, so dass für alle Kinder ein Päckchen vorbereitet wurde. Von einigen Müttern haben wir sogar hören dürfen, dass ihre Kinder mit voller Freude von sich ein gut erhaltenes Kuscheltier herschenkten. Viele hatten auch selbstgebastelte Karten und den Kindern und ihren Familien alles Liebe und Gute gewünscht. Die Übergabe fand am letzten Samstag vor Weihnachten in der evangelischen Kirche statt.  Viele glückliche Gesichter waren da zu sehen, sowohl von den Kindern als auch von denen, die mit Freude einen Schuhkarton vorbereitet haben.