Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Altpapier- und Altkleidersammlung 2016

Altpapiersammlung
Altpapiersammlung
Auch diese Jahr wurde wieder erfolgreich die Altpapier- und Altkleidersammlung zugunsten der Missionsprojekte des Pfarrverbandes Berglern und Wartenberg durchgeführt. So konnten die Pfarrgemeinderäte aus den beiden Pfarreien Wartenberg und Berglern wieder einmal gemeinsam Hilfsgelder sammeln. Dieses Jahr haben sich auch 4 Flüchtlinge aus Nigeria aktiv an der Sammelaktion für den guten Zweck beteiligt. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht bei dieser gemeinnützigen Arbeit mitzumachen. Einer von ihnen meinte: „In Nigeria gibt es eine solche Sammelaktion nicht. Die Kleider werden getragen bis sie kaputt sind und dann weggeworfen“.
Der Pfarrgemeinderat sagt nochmals ein recht herzliches „Vergelt´s Gott“ allen Helferinnen und Helfern und natürlich allen, die fleißig ihr Altpapier und ihre Altkleider gesammelt und gespendet haben.