Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Kirchenchor Langenpreising - Zustorf

Kirchenchor Langenpreising

Der Chor steht unter der Leitung von Verena Oberloher und Marianne Wiesheu  und hat circa 20 Mitglieder.
Die Chorprobe ist immer am Mittwoch um 20 Uhr, im Winter im katholischen Kindergarten und ab den Sommermonaten in der Pfarrkirche.
Aktiv ist der Chor bei allen festlichen Anlässen im Kirchenjahr, z.B. Weihnachten, Pfingsten, Ostern, Allerheiligen, Beerdingungen, Hochzeiten, Taufen, u.s.w.
Einmal im Jahr trifft sich der Chor bei seinem Sommerfest und veranstaltet auch einen Chorausflug.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.

Verabschiedung Bernadette Baumgartner
Artikel d. Moosburger Zeitung vom 11.07.2018 (Sylvia Stadler)

Chorausflug nach Bad Tölz


Chorausflug nach Salzburg

Kirchenchor in Salzburg
Der Chorausflug des Kirchenchors Langenpreising-Zustorf führte die Sängerinnen und Sänger dieses Jahr übers Wochenende nach Salzburg. Als erstes wurde eine Führung durch die Festung Hohensalzburg gemacht. Bei optimalen Wetter hatte der Chor einen wunderbaren Ausblick über Salzburg. Am Nachmittag konnte jeder die Stadt besichtigen oder machte es sich bei einem Stück Torte und Kaffee gemütlich, ehe man sich zum gemeinsamen Abendessen wieder traf. Der Sonntag begann dann mit einem Festgottesdienst im Dom und der Besichtigung des Geburtshauses von Wolfgang Amadeus Mozart. Am späten Nachmittag musste leider schon wieder die Heimreise angetreten werden, die dann gemütlich mit einer Einkehr in Maxlrain ausklang.