Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Ministrantenfußballturier 2010 in Hohenpolding

Mit viel Anstrengung und Durchhaltevermögen haben die sechs Wartenberger Ministranten beim Hallenfußballturnier in Hohenpolding am Samstag, 6. November 2010 ohne vorheriges Training den 4. Platz erreicht.

Ein großer Trost dafür, dass es nicht für einen Platz auf dem "Treppchen" gereicht hat, war aber der den Wartenbergern zuerkannte Fairnesspokal. "Dafür, dass sie nach einer deprimierenden Niederlage im Halbfinale gegen den Turniersieger im kleinen Finale noch mal voll motiviert gespielt haben.", wie der Landkreis-Jugendseelsorger, Bernhard Schweiger, betonte.
Mannschaft beim Mini-Turnier 2010 in Hohenpolding
Die sechs wackeren Fußballer mit ihrem "Mannschaftsgeist", Herrn Sporrer,
nach dem Turnier.
Ministranten-Mannschaft mit Fairnesspokal und Urkunde
Nach der Siegerehrung sieht man den Spielern den Stolz auf den ihnen zuerkannten Fairnesspokal und den gar nicht so schlechten vierten Platz an.
Schließlich musste man sich lediglich Mannschaften gegenüber geschlagen geben, die Kreisliga-Niveau hatten und sich vorher schon mehrmals zum Training trafen.
zurück zur Übersicht