Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrverbandsrat Wartenberg und Berglern

Nach der Pfarrgemeinderatswahl Ende März und der Berufung der jeweiligen Vertreter für den Pfarrverbandsrat konnte nun am 12 Mai 2006 die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrverbandsrates stattfinden. In diesem Gremium werden alle PGR-Belange adressiert, welche Wartenberg und Berglern gemeinsam betreffen.
Als Vorsitzende des Pfarrverbandsrates wurde Monika Erbersdobler (Wartenberg) gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Maria Lex aus Berglern und das Amt des Schriftführers übernimmt Hans Felsl aus Wartenberg.
Als eine erste neue Aktion auf Pfarrverbandsebene können sich die Pfarreimitglieder auf einen gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst im Sommer an einer zentralen Stelle für alle Wartenberger und Berglerner freuen. Über den genauen Ort wird noch beraten. Bereits etabliert ist die jährlich im Herbst stattfindende Pfarrverbandswallfahrt nach Maria Thalheim.