Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@ebmuc.de

Aktionen

Hier findest du Ankündigungen für bevorstehende Aktionen und Berichte über vergangene Aktionen.

Aktuelle Aktionen:


KLJB Wartenberg

Bock auf Landjugend?

Am Montag, den 10.12.18 haben wir unseren Jugendraum für interessierte Jugendliche geöffnet. Es waren ca. 30 Jugendliche da, die wissen wollten, was die KLJB eigentlich ist und macht. Die ehemaligen Vorstände Angie Voichtleitner und Moritz Zink, Jugendpflegerin Regina Knoblich von der Jugendstelle Erding, Gemeindereferentin Irmgard Brenninger und Christine Voichtleitner waren als Ansprechpersonen dabei.
Moritz erklärte erst einmal, was die Landjugend eigentlich ist, was die Buchstaben KLJB bedeuten und erzählte dann von den vergangenen Aktionen: Jugendgottesdienste (z.B. in Rocklfing), Glühweinausschank an Silvester, Teilnahme an Landkreisaktionen (z.B. Jugendkorbinianswallfahrt und Pfingsttreffen), Teilnahme an der 72-Stunden-Aktion mit Streichen der Wände in der Strogenhalle (auch 2019 gibt es wieder eine 72-Stunden-Aktion), Ausflüge (z.B. Therme und Kino)...
Es wäre schön, wenn in Zukunft wieder regelmäßig Treffen mit verschiedenen Aktionen stattfinden. Die nächste Aktion ist der Glühwein-Ausschank an Silvester, wofür sich spontan einige Helfer gefunden haben.
Im neuen Jahr findet dann das erste Treffen statt: Am Donnerstag, den 10. Januar ab 19:00 Uhr im Jugendraum. Das wird dann voraussichtlich alle 2-4 Wochen wiederholt. Herzliche Einladung an alle interessierten Jugendlichen!

Vergangene Aktionen:

Besuch der Firmlinge

2017

Besuch von den Firmgruppen: Sie informieren sich über die Landjugend. Es wäre schön, wenn viele neue Mitglieder dazu kommen!

Glühweinverkauf Silvester 2016

Glühweinverkauf2016

KLJB Wartenberg
zurück zur KLJB Wartenberg