Pfarrverband Zolling

St. Johannes Baptist, Zolling | St. Laurentius, Haag | St. Martin, Inkofen | St. Georg, Oberappersdorf

Radltour von Kirche zu Kirche am Sonntag, 19.6.2016

Herr Dr.Friedrich Keydel hat uns in seiner unvergleichlichen Weise in den Bann gezogen.

Auch wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machte sodass wir nicht mit dem Radln fahren konnten hatten wir einen sehr interessanten Nachmittag .

Wie Dr. Keydel uns in seiner Mischung aus Beschreibung, Geschichte und Heiligenlegenden, seinen Hinweisen auf auffällige und unauffällige Besonderheiten, seine Vergleiche mit anderen Gotteshäusern unserer Gegend, die eingängige Erklärung der Architektur und seiner Liebe zu unserer Heimat die Kirchen erklärt und nahebringt lässt uns alles auch nicht so schnell vergessen.
Zuhöhrer in Tünzhausen

Ein Schmuckstück von besonderer Güte: der Innenraum der Kirche in Tünzhausen

Tünzhausen innen

Gut beschirmt lauschen wir den Erläuterungen von Dr. Keydel vor der Kirche in Aiterbach

Aiterbach

Aiterbach

Aiterbach Innemraum

Evangelische Kirche in Oberallershausen, älteste ev. Kirche in Altbayern

Oberallershausen

Der "Dom" vom Ampertal: Allershausen

Allershausen

Allershausen Innenraum

Allershausen Innenraum


Jesus als Fatschenkindel
in Tünzhausen

Fatschenkind

Aiterbach ,Kreuzweg

Aiterbach,Kreuzweg2

Wehrturm von Tünzhausen

Tünzhausen

Danke und Vergelt´s Gott an Herrn Dr. Keydel

Dankeschön