St. Martin Garmisch

Pfarrhausweg 4   82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821 9439140
st-martin.garmisch@erzbistum-muenchen.de
Unsere Gruppe stellt sich vor:

Seit 2002 haben wir einen monatlichen Treffpunkt in unserer Pfarrei St. Martin in Garmisch, der von Sr. Merita organisiert wird.
Es tut uns gut, gleich betroffene Frauen und Männer kennen zu lernen, uns auszutauschen, miteinander zu lachen und zu feiern.
Die Angebote der jeweiligen Treffs richten sich nach den Bedürfnissen der Gruppe:
Wandern, Gesprächsrunden mit kompetenten Referenten, Meditation, gestalterische Elemente wie Tanz und Basteln und vor allem dem gegenseitigen Austausch.
Jede und Jeder in der Gruppe hat die Möglichkeit sich mit seinen Fähigkeiten und Begabungen einzubringen – das kann ein Kuchen zum Kaffee, ein toll organisierter Grill- oder Wandernachmittag, ein Bastelangebot, die Gitarre zu einer Singrunde oder Spielideen sein. Besonders schön ist es, dass die Kinder von zwei netten kompetenten Frauen betreut werden, so haben wir mal eine geschenkte Zeit für uns, und den Kindern macht es Spaß. Es freut uns, dass die Pfarrei uns den Raum zur Verfügung stellt, bestimmte Aktivitäten – wie die Kinderbetreuung – finanziell unterstützt und uns somit kund tut, dass wir als Teil ihrer selbst akzeptiert und angenommen sind.
001
Wer Lust hat sich uns anzuschließen ist jederzeit willkommen!
Treffpunkt:
jeweils am ersten Samstag des Monats von 14 Uhr bis 16 Uhr ( Ferienzeiten ausgenommen) im Pfarrzentrum an der Burgstraße 17 in Garmisch.
Wegen unvorhersehbaren Änderungen ist es sinnvoll die Bekanntmachung in der Tageszeitung zu beachten.

Ansprechpartner:
Pfarrbüro unter der Tel.: 943914-0 oder Sr. Merita unter der Tel.: 51297.

Wanderung ins Kramergebiet

Fußzeile