St. Martin Garmisch

Pfarrhausweg 4   82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821 9439140
st-martin.garmisch@erzbistum-muenchen.de

Firmung 2016

Plakat Firmung
Liebe Jugendliche, lieber Jugendlicher im Firmalter,
wenn du dieses Jahr zum Sakrament der heiligen Firmung am Samstag, den 18. Juni 2016 um 09.30 Uhr, in St. Martin Garmisch-Partenkirchen gehen möchtest, dann darf ich dich bitten, das Anmeldeformular auszufüllen und es im Pfarrbüro St. Martin bis zum Freitag, den 4. März 2016, abzugeben. Bitte nicht vergessen, bei der Anmeldung auch eine Kopie des Taufscheines bzw. eines Taufnachweises z.B. aus dem Stammbuch beizulegen.
 
Elternabend
Dieses Schreiben ist zugleich auch eine Einladung für deine Eltern zum Elternabend am Montag, den 7. März 2016 um 20.00 Uhr, ins Pfarrheim St. Martin, Burgstraße 17, 82467 Garmisch-Partenkirchen.
 
Erstes Treffen mit den Firmlingen
Unser erstes Treffen mit allen Firmlingen findet am Freitag, den 18. März 2016 um 17.45 Uhr im Pfarrheim St. Martin, Burgstraße 17, 82467 Garmisch-Partenkirchen statt. Dazu lade ich dich herzlich ein. Dort werden wir uns gegenseitig kennenlernen und die Gruppeneinteilung vornehmen. Vielleicht kennst du jemand, mit dem du in der Gruppe gerne zusammen sein möchtest. Dies könntest du bei der Anmeldung bereits vormerken. Bei diesem Treffen erfährst du alle weiteren Termine bis zur Firmung.
 
Vorstellung der Firmlinge im Jugendgottesdienst
Der nächste wichtige Termin ist der Jugendgottesdienst am Samstag, den 16. April 2016 um 17.00 Uhr, in der Alten Kirche St. Martin, Pfarrhausweg 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen. Dazu bist du ebenso herzlich eingeladen. Im Rahmen eines Jugendgottesdienstes werden wir in unserer Kirche den ersten gemeinsamen Gottesdienst feiern und damit die bereits begonnen Vorbereitung zur Firmung 2016 fortsetzen. Auch Eltern und Freunde sind hierzu herzlich willkommen. Nach dem Gottesdienst ist ein gemütliches Zusammentreffen für Jugendliche und Firmlinge im Pfarrheim St. Martin geplant. Für Pizzaessen und Getränke wird gesorgt. Einfach gute Laune mitbringen.
 
Für eventuelle Fragen kannst du mich telefonisch oder per E-Mail erreichen. Es wäre für uns sehr hilfreich, wenn du einen Taufnachweis aus dem Stammbuch der Familie oder einen Taufschein als Kopie mit der Anmeldung zusammen in den Briefkasten des Pfarrbüros St. Martin, Pfarrhausweg 4, 82467 Garmisch-Partenkirchen, bis zum 16. März 2016 einwerfen würdest.
Ich wünsche dir guten Erfolg in der Schule und bis zu unserem Wiedersehen verbleibe ich mit freundlichem Gruß.
 
Josef Konitzer, Pfarrer
Tel. 0172-7226414
E-Mail: josef.konitzer@gmx.de
Fußzeile