Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166   -    80634 München  -  Tel: 089 130 121 90
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

Musikalische Leitung


Die musikalische Leitung im Pfarrverband übt Herr Yurii Riepin aus, der auch den Chor, Kinderchor und Choralschola leitet.

Die Frauenschola wird von Frau Bettina Bischoff geleitet.

Herr Dr. Gerhard Bachleitner unterstützt an der Orgel. Schwerpunktmäßig ist Hr. Dr. Bachleitner in St. Vinzenz tätigt.



Riepin, Yurii
Yurii Riepin

Yurii Riepin


Yurii Riepin stammt aus der Ukraine und erhielt seine erste musikalische Ausbildung in Donezk, wo er auch sein Studium begann.

Nach dem Ausbruch des Krieges zog er nach Kiew und schloss dort sein Bachelorstudium als Schulmusiker ab.

Von 2018 bis 2020 arbeitete und lebte er in Breslau, wo er als Kirchenmusiker in der Pfarrei Hl. Augustinus tätig war.

Im Jahr 2020 begann er sein Kirchenmusik Studium in der Klasse von Harald Feller und schloss es im Februar 2024 erfolgreich ab, mit der B-Prüfung .

Seit Februar 2021 ist er verantwortlicher Kirchenmusiker im Pfarrverband St. Clemens St. Vinzenz in München-Neuhausen.

Er freut sich auf Ihre Unterstützung zum gemeinsamen Lob Gottes.

Dr. Gerhard Bachleitner

Gerhard Bachleitner
Gerhard Bachleitner

ist seit 1975 an St. Vinzenz als Organist tätig, seit 1987 als C-Kirchenmusiker für die Kirchenmusik in St. Vinzenz zuständig.