Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166
80634 München

Tel: 089 130 121 90
Fax: 098 130 121 9-320
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

Die Orgeln in der Pfarrkirche St. Clemens.

Sandtner, seitlich

Die Sandtnerorgel

Nähere Informationen zur Hauptorgel
Schingnitz Totale

Die Schiegnitzorgel

mehr hierzu

Orgel in St. Vinzenz Neubau der Firma Maier aus Lindau Anno 2001

Die neue Orgel für St. Vinzenz - ein Meisterwerk des Orgelbauers Josef Maier - ein großer Kraftakt der Pfarrgemeinde St. Vinzenz.

Nach der Besichtigung der Einzelteile in der Werkstatt in Hergensweiler waren alle Teilnehmer überzeugt: Unsere neue Orgel wird ein ausgereiftes Werk, das den Meister lobt und die Pfarrgemeinde erfreuen wird. Der Blick "hinter die Kulissen" ließ die Zweifel verstummen, ob denn die gewaltige Summe von einer halben Million DM auch in rechter Weise angelegt sei. Es ist ein sehr differenziertes und klangfarbiges Werk mit 23 Registern entstanden.

Am Kirchweihsonntag, den 21. Oktober 2001 erklang zum ersten Mal die neue Orgel. unser Dank gilt auch heute noch jenen, die an der Finanzierung und der Planung mitgeholfen haben.
orgel Maier
Orgel mit Organist