Maria Sieben Schmerzen, Unterstein

Untersteiner Str. 26, Schönau am Königsee | Tel. 08652/97729-0
kopfgrafik03-unterstein-kirche

AKTUELLES aus der Pfarrei Unterstein


Ährenmadonna

Tradition der Bittgänge

Am Dienstag, den 23. Mai 2017 findet der Bittgang zum Franziskanerkloster in Berchtesgaden statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr vor der Pfarrkirche und ziehen über den Rad-Fußweg an der Königsseer Ache entlang nach Berchtesgaden. Dort feiern wir gegen 20.00 Uhr in der Klosterkirche die Heilige Messe. Danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Kloster. Herzliche Einladung dazu.



Sommerfahrt 2017



Kirchenzug
Kirchenzug von der Hubertuskapelle zur Pfarrkirche

Fotos Pfarrverbandsgründung 25. September 2016

Kirchenzug 25.9.16
Kirchenzug 25.9.16 - 3
Wappen Pfarrverband Rsau-Ustein



Das neue Logo des Pfarrverbandes Ramsau - Unterstein wurde von der Schönauer Künstlerin Renate Schumann entworfen und von Pfr. Hoffmann beim Festgottesdienst vorgestellt. Es zeigt die beiden Pfarrkirchen, die miteinander verbunden sind.
Gemeinsames Fundament ist die Liebe Gottes, die durch das Herz symbolisiert wird. Entsprechend den beiden Patrozinien ist dieses Herz verwundet:
Links der Pfeil des hl. Sebastian und rechts das Schwert des Leidens in der Seele Mariens.

logo-herz-sieben-schmerzen_100x100pix