AKTUELLES

Das neue Programm Frühjahr/Sommer 2017 ist da!


Liebe Leserin, lieber Leser!

Die Stadt München hat uns einen Gehweg zum Schloss beschert, so sicher und einfach konnten Sie noch nie zu uns kommen.
Das mag eine Einladung sein, den Weg zu uns zu finden – zu den Angeboten für die Bibel, Meditation und Exerzitien.

Ein vielfältiges Programm können wir mit vielen Mitwirkenden präsentieren.

Das Gedenken der Reformation soll uns an unsere gemeinsamen Wurzeln und Quellen erinnern, die wir Menschen zum Leben brauchen. Dazu werden wieder die „Schlossgespräche“ veranstaltet werden.

Die spirituelle Tiefen-Ökumene wird uns dieses Jahr begleiten, z.B. bei „Bach getanzt“, Bibelbetrachtungen und Exerzitien.

Für alle, die Exerzitien einmal kennenlernen möchten und sich vorsichtig annähern wollen,
bieten wir zweimal Exerzitien für „Einsteiger“ an.

Junge Erwachsene sollen einen Raum bekommen in den „Exerzitientagen für Menschen zwischen
20 und 40 Jahren“.
 
Seien Sie herzlich willkommen!
 
Im Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Christoph Kentrup SJ
Direktor

___________________________________________________________________________________________________
Das Gedenken der Reformation soll uns an unsere gemeinsamen Wurzeln und Quellen erinnern,
die wir Menschen zum Leben brauchen.
Dazu werden im Frühjahr 2017 wieder die „Schlossgespräche“ veranstaltet werden.
Merken Sie sich die Termine vor. Herzliche Einladung an alle!

Fürstenrieder Schlossgespräche
„Wer bist du, Gott?“
 
Mittwoch 15. März 2017, 19:00 – 21:00 Uhr
„Gott in allem suchen und finden“
Gottsuche bei Ignatius von Loyola
Referent: P. Dr. Thomas Gertler SJ, Gemeinschaft Christlichen Lebens, Augsburg
 
Mittwoch 5. April 2017, 19:00 – 21:00 Uhr
„Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?“
Gottsuche bei Martin Luther
Referent: Andreas Ebert, evangelischer Theologe,
Geistlicher Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin, München
 
Mittwoch 10. Mai 2017, 19:00 – 21:00 Uhr
„Und wenn es Gott gäbe…“
Gott heute gesucht?
Referent: Diözesan-Caritasdirektor Hans Lindenberger, München
 
Moderation: Johannes Hagl, Pastoralreferent
Eintritt frei
_________________________________________________________________________________________________________

Impressionen vom Tag der offenen Tür am 25.9.2016

B 180