Magazin #jugendraum Thema der neuen Ausgabe "Erwachsenwerden"

Jugendraum_2-2016_Titelseite
#jugendraum, Magazin für kirchliche Jugendarbeit
Erwachsenwerden, erwachsen werden, ERwachsen, wachsen? in der zweiten Ausgabe des Magazins von Erzbischöflichem Jugendamt und BDKJ München und Freising wird dies näher betrachtet und verschiedene Dimensionen der Thematik beleuchtet. Dazu gibt es auf 36 Seiten #jugendraum Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die kirchliche Jugendarbeit in der Erzdiözese München und Freising zu lesen.  
 
Die Heftmitte mit der „Krippe 2016“ lässt sich natürlich wieder herausnehmen, ist aber diesmal kein Comic, sondern wartet auf kreative Leute, die sie ausmalen...
 
Wer möchte, kann sich das ausführliche Interview mit Weihbischof Wolfgang Bischof downloaden, das Dr. Stephanie von Luttitz mit ihm zum Thema Firmung führte.
 
www.magazin-jugendraum.de
Bestellung:
info@magazin-jugendraum.de

Text: Claudia Hoffmann

Malvorlage Weihnachtskrippe zum Download

Ausmalbild Krippen 2016 aus der Ausgabe 2 von #jugendraum
Lust zu malen und dabei ein bisschen mehr über das Motiv der Krippe nachzudenken? Hier ist die Vorlage des Ausmalbilds aus dem Magazin #jugendraum. (Bild: EJA / #jugendraum)
Kurz vor Weihnachten stellt das Erzbischöfliche Jugendamt noch seine "Krippe 2016 - Kein Kindergeburtstag!" aus dem Magazin #jugendraum als Ausmalbild zum Download zur Verfügung.

„Heute ist euch der Retter geboren.“ Aber dieser Retter ist anders als man erwarten würde. Jesus ist kein Superheld, kein Politiker und die Krone trägt auf dem Bild auch jemand anderes. Trotzdem braucht es ihn als Retter, das macht beim genauen Hinsehen der Rahmen des Bildes sehr deutlich. Die Welt, die Menschen sind bedroht, damals beim ersten Weihnachtsfest, aber auch jetzt. 

Das "Krippe2016-Ausmalbild" und den Impuls von Andreas Spöttl, Geistlicher Verbandsleiter der KjG München und Freising, gibt es hier direkt im Download oder online im Magazin #jugendraum.

Öffentlichkeitsreferat im Erzbischöflichen Jugendamt
Preysingstraße 93
81667 München
Telefon: 089-48092-2140
Fax: 089-48092-2319
weitere Mailadresse: choffmann@eja-muenchen.de

zur Homepage