Gott auf der Spur
Intensive Selbsterfahrung im Tipi-Dorf – mehr als „nur“ Zeltlager

AEX_Tipidorf
AbenteuerExerzitien oder kurz AEX – was soll das denn sein? Ganz einfach, hier kommen Abenteuer und Exerzitien für junge Leute in einer intensiven Ferienwoche zusammen. In einem Tipi-Dorf im Allgäu wird Gott als der „Ich bin da“ (Ex 3,14) erfahren, derjenige, der den Menschen hilft, zu sich selbst zu finden, der ermutigt, das Leben anzupacken und zu gestalten.
AEX_Niederseilelemente_
Dazu gibt es bei AEX sowohl erlebnispädagogische Übungen wie Klettern, Mountain biken, Wandern oder Floßbauen als auch Exerzitienzeiten, in denen im gemeinsamen Gebet, alleine in der Stille, bei Andachten und Nachtimpulsen sowie in Gesprächen und kreativen Einheiten „die Spur Gottes“ bewusst in den Blick genommen wird. AEX stärken das Selbstbewusstsein und lassen offen werden für die Gegenwart Gottes im alltäglichen Leben.
 
Nächster AEX-Termin 3. bis 10. September 2016 in Kobel/Luimoosen im Allgäu
www.abenteuerexerzitien.de

Abenteuerexerzitien gab's auch beim Katholikentag in Regensburg 2014