Pfarrverband Rott am Inn

Kirchweg 9, 83543 Rott a. Inn, Telefon: 08039-1202, E-Mail: St-Peter-und-Paul.Rott@erzbistum-muenchen.de
Firmung 2013
Plakat FIrmung 2013
Zur Feier des Sakraments der Firmung für 94 junge Katholiken des Pfarrverbands Rott-Ramerberg-Griesstätt in der Pfarrkirche Sankt Marinus und Anianus begrüßte Pfarrer Klaus Vogl den Benediktinerabt Petrus Höhensteiger aus Schäftlarn, der zusammen mit den zahlreichen Gläubigen den Gottesdienst in der ehemaligen Benediktinerkirche feierte.
Er gewann schon mit seinem munteren Dank für die Begrüßung die Aufmerksamkeit aller, und erst recht mit seiner den Interessen der jungen Leute zugewandten temperamentvollen Predigt. Für jeden einzelnen der Jugendlichen, die sich mit Einkehrtagen und verschiedenen Aktionen mit ihren Firmbegleitern auf diesen Tag vorbereitet hatten, fand er bei der Spendung des Sakraments noch ermunternde persönliche Worte.
Besonders lebendig wurde der Gottesdienst durch die Musik von Rhythmusgruppe und Projektchor, weil nicht nur die jungen Leute bei vielen der Lieder mitsingen und sich dem Rhythmus hingeben konnten. So gab es am Ende des langen Gottesdienstes dankbaren Applaus, und danach noch viele muntere und herzliche Gespräche beim abschließenden von den Ehrenamtlichen der drei Pfarreien betreuten Stehempfang im Gemeindehaus.
Gruppenbild Firmung 2013
Firmlinge 2013