ÜBER UNS

 
Helmut - Porträt
© Helmut Heiss, EOM
Helmut Heiss, geb. 1959, Pastoralreferent,
Leiter des FB Sakramentenpastoral.
20 Jahre lang war ich in der Pfarrseelsorge für Erstkommunion-, Beicht- und Firmvorbereitung zuständig. Ich habe es als herausfordernd und sehr bereichernd erlebt, mit so vielen unterschiedlichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kontakt zu kommen. So viele verschieden Fragen, Hoffnungen, Erwartungen, Erfahrungen… - Im „Horizont“ der Sakramente begegne ich Menschen, die ich sonst nicht treffen würde. Das ist ein Geschenk, das ich allen anderen Beteiligten auch wünsche.
Sollten Sie Fragen zu den Sakramenten Taufe, Beichte, Erstkommunion/Eucharistie und Firmung haben, rufen Sie mich gerne an!
Zu meiner privaten Situation:
Ich bin verheiratet; wir haben vier Kinder, die mittlerweile auf eigenen Beinen stehen, und wohnen in Riedering (am Simssee).

Telefon: 089/2137-1787
E-Mail: hheiss@eomuc.de
 
Eva - Porträt
© Helmut Heiss, EOM
Eva Stüber, geboren 1958
Fachreferentin im FB Sakramentenpastoral
Zuständig für die Sakramente Taufe, Erstkommunion, Firmung und Versöhnung; mit Spezialisierung Taufpastoral.
Vor meiner Tätigkeit im Ordinariat war ich als Pastoralreferentin in Waldkraiburg und im PV Erdweg tätig. 
Mit meiner zweiten halben Stelle bin ich im FB homiletische und katechetische Bildung angesiedelt.
Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen. 

Telefon: 089/2137-1786
E-Mail: estueber@eomuc.de
 
Manfrd - Portrait
© Helmut Heiss, EOM
Dr. Manfred Waltl, geb. 1953 in München, Pastoralreferent,
zusätzlich zur Tätigkeit im FB Sakramentenpastoral mit Teilzeit
Mitarbeiter der Stadtkirche Geretsried.
Spezialgebiet: Beichte und Versöhnung.

Telefon: 089/2137-1456
E-Mail: mwaltl@eomuc.de

 

Sekretariat:
Ingrid Schmid
Telefon: 089/2137-1791
E-Mail: ischmid@eomuc.de