Kindertagesstätte Wiederkunft Christi

Barbara-Strell-Weg 5, 83059 Kolbermoor, Tel.: 08031-92193

Ziele unserer pädagogischen Arbeit

Wir sehen unsere grundlegenden Ziele im Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan (BEP) festgelegt. Wir fördern die Persönlichkeitsentfaltung, soziale Verhaltensweisen des einzelnen Kindes und versuchen Entwicklungsverzögerungen auszugleichen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Achtung der Würde des Kindes und Wertschätzung seiner Persönlichkeit. Wir orientieren uns an den Grundaussagen des christlichen Menschenbildes. Der Mensch ist „Bild und Gleichnis Gottes“. Jeder Einzelne ist von Gott ins Leben gerufen und zu seinem eigenen Ziel berufen.

Jedes Kind hat Anspruch auf die Achtung seiner Individualität und Würde. Bei unseren Angeboten achten wir selbstverständlich auf altersgemäße und dem Entwicklungsstand entsprechende Förderung.