Kindertagesstätte Wiederkunft Christi

Barbara-Strell-Weg 5, 83059 Kolbermoor, Tel.: 08031-92193

Ästhetik, Kunst, Kultur

Kreativität bedeutet, eigene Ideen in allen Bereichen der KiTa Wiederkunft Christi mit einbringen zu können und die verschiedensten Angebote mit zu gestalten. Kreativität gibt es in allen Bereichen unseres pädagogischen Konzepts: im Malen, Schneiden, Basteln, Werken, aber eben auch im musischen Bereich, beim Geschichten-Erfinden, bei Bewegungsangeboten, im Rollenspiel, beim Konstruktionsspiel, im Gartenbereich usw.

Wir ermutigen unsere Kinder, ihre Fähigkeiten und Interessen auszuprobieren und sich zu erleben. Dafür bieten wir die Zeit, den Raum und das Material, sich in verschiedenen Angeboten und Bereichen kreativ entfalten zu können.

Passend zum Jahreszeitenkreis werden außerdem Museums- und Theaterbesuche angeboten.