Kindertagesstätte Wiederkunft Christi

Barbara-Strell-Weg 5, 83059 Kolbermoor, Tel.: 08031-92193

Bewegung & Sport

Der Drang des Kindes nach Bewegung ist allgegenwärtig und wird von uns in der KiTa Wiederkunft Christi aufgegriffen. Die Kinder haben Spaß an der Bewegung, lernen ihren Körper kennen, entwickeln motorische Fähigkeiten und bekommen eine realistische Selbsteinschätzung. Bewegungserfahrungen haben Einfluss auf die Ausbildung eines positiven Selbstkonzeptes. Die Ich-Identität kann das Kind besser über eine gute Entwicklung des Körperbewusstseins erlangen.

Mit einer kindgerechten Struktur des Tagesablaufes wollen wir der Bewegungsarmut entgegenwirken und die verschiedensten motorischen Bereiche fördern. Tägliche Bewegungszeiten im Gartenbereich, Turnen mit Geräten, Bällen, Seilen, Reifen aber auch Kreis- und Bewegungsspiele, Rhythmik und Tänze werden dafür eingesetzt.