Dekanat Mühldorf


Michael Tress, Pastoralreferent

Seit 1995 Seelsorger in der Fachklinik Annabrunn für alkohol- und medikamenten-abhänge Männer.

Seit 2007 Sprecher der "Bistuminternen Sucht-beauftragten" der Erzdiözese München und Freising.

Seit 2008 Beauftragter für die Seniorenseelsorge im Dekanat Mühldorf.


Ich möchte, dass die Menschen „die Güte und die Menschenfreundlichkeit Gottes“, die uns in Jesus Christus begegnet, spüren können.

Mein Anliegen ist es, dass die älteren Menschen mit ihren Fähigkeiten und Ressourcen und auch mit ihren Defiziten und Lebensbruchstücken in den Blick kommen. So möchte ich die Kompetenzen und Kapazitäten der älteren Menschen für die Gemeinde nutzbar machen. Durch meine Tätigkeit in der Fachklinik Annabrunn bin ich aufmerksam auf den Zusammenhang von Alter und Suchtmittelabhängigkeit.

Meine Aufgaben:

  • Begleitung der Seniorenclubleiter/innen im Dekanat Mühldorf
  • Unterstützung der Seelsorger des Dekanates in der Seniorenarbeit
  • Kontakt zu den Seniorenheimen, Fortbildungen für das Personal, Aufbau von Besuchsdiensten (wo gewünscht)
  • Kontakt zu kirchlichen, kommunalen und verbandlichen Trägern der Seniorenarbeit

Beauftragte Bild

Kontakt
Kirchenplatz 20
84453 Mühldorf
Telefon:
0170 / 220 78 05

E-Mail:
MTress@eomuc.de
Besuchen Sie mich auf meiner Homepage!
Ihr Michael Tress
http://senioren-muehldorf.de/uber-mich