Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166
80634 München

Tel: 089 130 121 90
Fax: 098 130 121 9-320
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

AUSFLUG DER FRAUENGEMEINSCHAFT NACH GÜNZBURG

kfd
Am Mittwoch, den 10. Juli 2013 fuhren wir um 8.00 Uhr los. Die Fahrt ging über die Stuttgarter Autobahn. Um 9.30 Uhr trafen wir dort ein.

Die Stadt liegt nahe der Donau und ihre wunderbar sanierte Fusßgängerzone lädt zum Bummeln ein.

Günzburg ist eine Sadt mit schwäbischem Charme und bayerischer Gemütlichkeit. Dominik Zimmermann erbaute die herrliche Frauenkirche, in der wir mit Herrn Pfarrer Hangl Gottesdienst feiern durften.

Im Gasthaus zum "Rad" gab es schwäbische Spezialitäten und andschließend hatten wir genügend Zeit die Stadt mit ihren kleinen Gassen zu bewundern.

Um 15.15 Uhr verließen wir Günuzburg und um 16.30 Uhr tafen wir in Untergriesbach in der Nähe von Aichach im Gasthof "Wagner" zur zünftigen Brotzeit ein.

Rundum zufrieden bracht uns Herr prechtl, unser langjähriger Busfahrer wieder nach München.

So viel ich erfahren habe, hat es allen sehr gut gefallen.


Ihre A. Spindler
kfd Günzburg
kfd Günzburg
kfd Günzburg
kfd Günzburg
kfd Günzburg