Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166
80634 München

Tel: 089 130 121 90
Fax: 098 130 121 9-320
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de
PSG Logo

Pfadfinderinnenschaft St. Georg

S T A M M - O H A N A


„ Als Pfadfinderinnen sind wir nur im Wald unterwegs, lesen Spuren, erkennen jedes Tier und jede Pflanze, finden immer unseren Pfad....“
 
Mal ganz ehrlich; auch wir finden unseren Weg mal nur auf Umwegen, haben mal ein Pflanzen-Bestimmungs-Buch dabei und denken die Hundespur ist ein Wolfsspur.....
NA UND!


Wir versuchen es zumindest und wollen was neues lernen, denn Pfadfinderin zu sein ist viel mehr als das! Für uns bedeutet es Augen und Ohren offen zu halten und dabei immer was Neues zu entdecken und zu erleben, Abenteuerin aber auch „Schwester“ zu sein und für Andere und für sich selbst einzustehen. Seine Stärken aber auch seine Schwächen zu kennen und auch mal auf „die Regeln zu pfeifen und es einfach auszuprobieren (Baden Powell.)“!

Abenteuer finden wir überall ob spielerisch in der Gruppenstunde oder auf unseren Fahrten und Freizeiten.

Wir freuen uns immer auf ein neues Gesicht in unserem Stamm, darum kommt einfach vorbei und schnuppert in unsere Gruppenstunden hinein (Termine findet Ihr auf der Homepage).
 
Wer nun mehr über uns den Stamm Ohana oder die PSG (Pfadfinderinnenschaft St. Georg) wissen will, ist herzlich auf unserer Homepage willkommen:
 
www.neuhausen.psg-muenchen.de
www.psg-muenchen.de 
 
 
Gut Pfad
 
Euer Stamm Ohana
Futter
Kochutensilien
lager
Regenbogen überm Lager



Im Jahr 2014 stand alles im Zeichen der „Klimapfadfinderin“ ein Projekt unserer Bayernebene wo es um den Klimawandel geht! Wir sind eifrig dabei uns den Aufgaben zu stellen um das Klima zu verbessern.




Wer mehr dazu wissen will kann gerne auf die Homepage www.klimapfadfinderin.de klicken!





Alles rund um die PSG und den Stamm Ohana erfahrt ihr auf unserer Homepage;

 www.psg-muenchen.de
Zelt
am feuer
Abendstimmung beim Lagerfeuer
Wegweiser
PSG Logo
Interessierst Du Dich auch für die Pfadfinderinnen?

Dann melde Dich doch einfach bei Petra Hitzenbichler, Mail: hitzi_19@yahoo.de