Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166
80634 München

Tel: 089 130 121 90
Fax: 098 130 121 9-320
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) Stamm Ohana

Hallo Abenteuerin,

PSG Logo

wir Pfadfinderinnen des Stammes Ohana der PSG München-Freising sind nun schon seit 19 Jahren in der Pfarrei St. Vinzenz zu finden. Unser Stammesname „Ohana“ bedeutet „Familie“ und so fühlen wir uns alle wie große und kleine Schwestern! In unseren Gruppenstunden basteln, kochen und spielen wir gerne oder  beschäftigen uns auch inhaltlich mit verschiedenen Themen (z.B.: Spezialabzeichen oder Klimapfadfinderinnen). Auf Lagerfahrten oder Wochenenden lernen unsere Pfadfinderinnen wie man verschiedene Zelte aufbaut, Lagerfeuer macht, was ein Haike ist und vieles mehr! Überall warten kleine Abenteuer und dabei helfen die Großen den Kleinen und auch Kindermitbestimmung wird bei uns gelebt!

   Na, Lust beim Abenteuer Pfadfinderin mitzumachen? Oder noch Fragen?
Dann besuche uns doch in der Gruppenstunde jeden Mittwoch von 17.30-19.00 Uhr oder im Internet unter www.psg-muenchen.de .

   Mitmachen können Mädchen ab 6 Jahren, ab 15 Jahren kann man gerne als Leiterin anfangen/mitmachen!
 
Gut Pfad                                                                                                                Petra Hitzenbichler
 

Futter
Kochutensilien
lager
Regenbogen überm Lager



Im Jahr 2014 steht alles im Zeichen der „Klimapfadfinderin“ ein Projekt unserer Bayernebene wo es um den Klimawandel geht! Wir sind eifrig dabei uns den Aufgaben zu stellen um das Klima zu verbessern.




Wer mehr dazu wissen will kann gerne auf die Homepage www.klimapfadfinderin.de klicken!

 






Alles rund um die PSG und den Stamm Ohana erfahrt ihr auf unserer Homepage;

 www.psg-muenchen.de
Zelt
am feuer
Abendstimmung beim Lagerfeuer
Wegweiser
PSG Logo
Interessierst Du Dich auch für die Pfadfinderinnen?

Dann melde Dich doch einfach bei Petra Hitzenbichler, Mail: hitzi_19@yahoo.de