Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166
80634 München

Tel: 089 130 121 90
Fax: 098 130 121 9-320
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de
kfd

kfd St. Clemens Katholische Frauengemeinschaft - Unsere Ausflüge

Weitere Informationen:
Pfarramt St. Clemens Tel: 089 - 130 121 90 und Frau Schiestl, Tel: 15 89 02 02

Unser kfd Ausflug 2015 nach Eching in Niederbayern

Eching




Unser KFD Ausflug am Freitag den 10.Juli 2015
führte uns nach Eching/Niederbayern.


Unser Ausflug ging heuer nach Eching/Ndb in die Pfarrei St. Johann Baptist mit dem einzigartigen weißen Keramikaltar. Eine Besonderheit noch die herablassbare Taube über dem Taufbecken.

Nach der Messe dann Essen im Gasthaus direkt am See. Gestärkt fuhren wir mit Rebecca Holzer durch den Pfarrverband. Sie erzählte uns über ihren neuen Wirkungsbereich und das Steinzeller Kreuz.

Bei der Heimfahrt hielten wir noch in Enghausen. Der Mesner erläuterte uns hingebungsvoll das spätkarolingische Kruzifix (um 900).

Ein rundrum gelungener Ausflug ging mit einem Abschlusssegen zu Ende. 
 

M. Schiestl



kfd
kfd
Steinzeller Kreuz oben

Enghauser Kreuz links
kfd
kfd

Unser kfd Ausflug nach Weyarn

Weyarn
Am Freitag, den 11. Juli 2014 waren wir in Weyarn um dort mit dem Herrn Pfarrer Hangl Gottesdienst zu feiern.

Nach einem guten Mittagessen in Neukirchen ging es nach Valley. Dort besuchten wir das Orgelmuseum.
 
Wie immer - ein schöner und gelungener Ausflug, mit allem was Leib und Seele zusammenhält!

Ihre kfd

Valley
Orgelmuseum Valley
Valley
Orgelmuseum Valley

kfd Günzburg
Hier finden Sie Bilder von unserem Ausflug nach Günzburg 2013
kfd
zurück zur kfd-Info-Site