10. SEPTEMBER 2016
FEIERLICHE VESPER IN ERINNERUNG AN DEN PAPSTBESUCH 2006

Vesper im Dom mit Papst Benedikt XVI. am 10.9.2006
Papst Benedikt XVI. leitete am 10.9.2006 die feierliche Vesper im Münchner Liebfrauendom (Bild: EOM/Klinger)
Vor zehn Jahren hat Papst Benedikt XVI. seine bayerische Heimat besucht. Im Münchner Liebfrauendom feierte er am 10. September 2006 eine feierliche Vesper.

Die Dompfarrei erinnerte an diesen denkwürdigen Tag mit einem Gottesdienst.
 
Auf den Tag genau, zehn Jahre später, wurde am Samstag, 10. September 2016, im Dom um 16.30 Uhr eine feierliche Vesper begangen. Der Gottesdienst wurde von der Schola der Capella Cathedralis gestaltet. Ab 16 Uhr wurden im Dom über großformatige Filmleinwände Bildsequenzen gezeigt.

Dabei wurde die Ansprache von Benedikt XVI. vorgetragen, die er bei der damaligen Vesper im Dom gehalten hatte.

Bilder in Erinnerung an die feierliche Vesper mit Papst Benedikt XVI. am 10.9.2006:
(Fotos: EOM/Klinger)

Video zum Papstbesuch im Jahr 2006: