Veranstaltungen und Angebote im Kloster Beuerberg

Koster Beuerberg
Die Ausstellung Klausur – Vom Leben im Kloster ist am 16. Oktober 2016 zu Ende gegegangen.
Die vom Diözesanmuseum Freising organisierte Sonderausstellung im ehemaligen Salesianerinnenkloster Beuerberg bei Wolfratshausen gewährte ungewöhnliche wie stimmungsvolle Einblicke in den bislang verborgenen Alltag der Beuerberger Ordensschwestern. Die Möglichkeit, in einer idyllischen Klosteranlage ein paar erkenntnisreiche und vielleicht sogar beschauliche Stunden zu verbringen wurde von sehr vielen Menschen genutzt, an manchen Tagen kamen an die 1000 Besucher.
Derzeit wird geprüft, ob die Ausstellung im kommenden Jahr fortgesetzt werden kann.
Essen und Trinken
kann man auch im Kloster Beuerberg - aber nur während der Öffnungszeiten der Ausstellung. Bis entschieden ist, ob diese auch in 2017 zu sehen sein wird, können Sie hier nachlesen, wer hinter der Klosterküche Beuerberg steht, wo eingekauft wird und was es gibt – wenn geöffnet ist: www.klosterkueche-Beuerberg.de.
Refektorium im Kloster Beuerberg