Patrona Bavariae - Bilder aus der Jugendnacht 12. Mai 2017

Rund um das Korbinianshaus in München-Haidhausen trafen sich am 12. Mai 2017 Kinder und Jugendliche, um gemeinsam an der Jugendnacht teilzunehmen. Besonders der MiniStrand war bei zunächst noch gutem Wetter auch gut besucht.

Mit einer feierlichen Maiandacht, geleitet von Stadtjugendpfarrer Tobias Hartmann wurde auf die folgenden Workshops und Aktionen eingestimmt. Die Dancing Souls sorgten mit ihrer Performance "Maria tanzt" bereits für gute Stimmung. Offiziell begrüßt wurden die Kinder und Jugendlichen auch von Weihbischof Wolfgang Bischof.

Zum Nachtimpuls war die Jugendkirche wieder vollbesetzt.

Bilder: EJA und Robert Kiderle

Der Kardinal und die Jugend: Schnappschüsse von der Wallfhart

Foto: Karsten Schmid

Foto: Karsten Schmid

Foto: Karsten Schmid

Foto: SMB

Foto: SMB

Foto: EJA

Foto: Karsten Schmid