Pfarrei Herz Jesu München

Romanstr. 6, 80639 München, Telefon: 089-1306750, E-Mail: Herz-Jesu.Muenchen@ebmuc.de

Aktuell

DIE TORE ÖFFNEN SICH

DIE TORE ÖFFNEN SICH<br/>Herz Jesu München
© EOM / Achim Bunz
bei uns in Herz Jesu immer wieder ganz wörtlich, wenn die größten Kirchenprotale der Welt sich langsam öffnen und dann deutlich machen, dass Gott uns zu sich einlädt.

Nehmen Sie diese Einladung Gottes an. Zu ihm dürfen wir kommen mit all‘ unseren Sorgen und Bitten, mit Lob und Dank.


Pfarrbrief Frühjahr / Sommer 2024<br/>Herz Jesu München
Pfarrbrief Herz Jesu (PDF)

Pfarrbrief kuvertieren

Ende kommender Woche muss unser neuer Pfarrbrief in Kuverts gesteckt und adressiert werden. Wer hat Zeit uns zu helfen? Vsl. Donnerstag und Freitag. Gerne kurz im Pfarrbüro melden.

Ehrenamtsfest

Ehrenamtliche der Pfarrei sind auch in diesem Jahr zum Dank- und Gesprächsabend (Samstag, 27. April 2024 ab 18 Uhr) eingeladen. Sollte jemand sich noch nicht angemeldet haben, bitte gerne im Büro machen. Und sollten wir jemanden haben vergessen habeneinzuladen, bitte auch unbedingt melden.

Neue Postkarte

Am Schriftenstand gibt es eine neue Postkarte mit den dieses Mal halb geöffneten Portalen unserer Kirche. Wer mal wieder wem schreiben möchte … Stückpreis sind 50 Cent.

VERANSTALTUNGEN

OFFENE TORE

Sonntag, 21. April um 19.00 Uhr
Kirchenführung
Alles schwebt – Illusionen und Effekte für das Göttliche

Mehr...


Veränderungen bei der Münchner Kirchenzeitung

Ab Ostern wird die Münchner Kirchenzeitung durch das neue Magazin [inne]halten" ersetzt und erscheint als 14-tägiges Magazin mit 68 Seiten. Mit dieser Neuerung fällt leider auch der von Vielen gewohnte Kirchenanzeiger mit allen Gottesdienst- und Veranstaltungsterminen weg. Ab sofort können Sie sich jedoch über die Website des Erzbistums München unter https://www.erzbistum-muenchen.de/gottesdienste- veranstaltungen/dekanate über alle in unserem Dekanat und darüber hinaus stattfindenden Gottesdienste informieren.

Fairer Handel

Am Samstag, 20. April 2024 und Sonntag, 21. April 2024 werden wieder vor und nach den Gottesdiensten Produkte aus dem „Fairen Handel“ zum Verkauf angeboten.
Gepa Logo. Verkauf Fairer Handel

HerzDamen

Treffen am Dienstag, 23. April 2024 um 19:30 Uhr im Pfarrhaus (Eingang Amortstr.) Thema des Abends: Die Schöpfung bewahren. Austausch über die praktische und achtsame Umsetzung im Alltag auch im Kleinen und mit wenigen Mitteln.

Ü60 Treffen

Herzliche Einladung an alle Interessierten zu einem unbeschwerten und anregenden Nachmittag am Mittwoch, den 24. April 2024 um 14:00 Uhr im Pfarrheim EG (Winthirstr.25).

Herz ist Trumpf

Am Mittwoch, den 24. April 2024 treffen sich um 19:30 Uhr wieder Schafkopfspieler zu Spiel und Austausch im Pfarrheim. (Winthirstr. 25) EG
Schafkopf<br/>Herz Jesu München

HIMMEL ÜBER NEUHAUSEN Kirche im Stadtviertel

Web Himmel über Neuhausen
© Himmel über Neuhausen
"Himmelsgruß"
ede Woche gibt es hier Gedanken zu einer Sonntagslesung zum Lesen - vorbereitet von einem*r Neuhauser Seelsorger*in.

Kindergottesdienste in Neuhausen:
Kindergottesdienste in Neuhausen: Übersicht über alle Kinder- und Familiengottesdienst in Neuhausen

Instagram
Offizieller Account des Himmels
auf Instagram

Facebook
Besuchen Sie uns auch
auf Facebook


AKTIVITÄTEN HIMMEL ÜBER NEUHAUSEN

St. Clemens<br/>Aktuelles<br/>Himmel über Neuhausen<br/>München
aus Flyer

Feier-Abend

Zur Ruhe kommen –
Schweigen –
Abstand gewinnen

Meditativer Gottesdienst am Abend mit Bildern, Texten, Musik
St. Clemens, Clemenskapelle, Renatastr. 7, 19.30 Uhr

ANGEBOTE FÜR KINDER im „Himmel über Neuhausen“

ANGEBOTE FÜR KINDER <br/>IM „HIMMEL ÜBER NEUHAUSEN“
Angebote für Kinder im Himmel über Neuhausen
Du möchtest eine (andere) Pfarrei mal anders kennenlernen und mit etwas Spass noch etwas für deinen Alltag lernen?  Dann melde dich an:)
( Ab dem Vorschulater!!! )

GOTTESDIENSTE

Beicht- und Gesprächsgelegenheit
Immer samstags um 17:15 Uhr in der Herz Jesu Kirche (außer bei Wortgottesdiensten, dann aber Seelsorgegespräch möglich).
Termine für Beicht- und Seelsorgegespräche können jederzeit auch über das Pfarrbüro vereinbart werden.
Krankenbesuch
Gerne kommen wir zu Krankenbesuchen, bringen die Krankenkommunion und spenden die Krankensalbung. Bitte wenden Sie sich an das Pfarrbüro.

Barrierefreier Zugang
An der Ostseite der Kirche, Amortstraße, ist ein barrierefreier Zugang eingerichtet worden und kann ab sofort genutzt werden.

PFARREILEBEN

Öffnungszeiten im Pfarrbüro
Montag und Donnerstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag und Freitag 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch ist das Pfarrbüro geschlossen
(kurzfristige Änderung vorbehalten)


Information zur Anlauf- und Beratungsstelle für Betroffene von sexuellem Missbrauch
© Erzdiözese München und Freising

Osterbrief von Bischof Antonio Bonifacio Reimann OFM
© Robert Hof

Post aus Bolivien

Robert Hof hat wie gewohnt zu Ostern einen Brief geschrieben, diesen finden Sie hier. Menschen ohne Internet bekommen ein Exemplar im Pfarrbüro.

Webseite Missionar in Bolivien - San  Julian:
https://padreroberto.jimdofree.com/.

Mit vielen Spenden unterschiedlichster Aktionen haben wir unseren Missionar auch in den vergangenen Monaten unterstützt. Vergelt’s Gott.