WILLKOMMEN IN DER PFARREI
HL. KREUZ, SCHAFTLACH

Pfarrweg 4, 83666 Schaftlach, Telefon: 08021-304
hl-kreuz.schaftlach@ebmuc.de

Archiv Was so alles geschehen ist

Familiengottesdienst am 23. Juli Kleines Senfkorn Hoffnung

159A8978
Der Ideenbaum
Am 23. Juli war Familiengottesdienst, vorbereitet vom neu gegründeten Familiengottesdienst-Team, musikalisch gestaltet mit dem Kinderchor und den BAMBiNis.
Angeregt durch das Gleichnis vom Senfkorn, brachten die Kinder eifrig und erfindungsreich ihre Ideen zum Thema, welche guten Dinge aus kleinen Anfängen heraus entstehen können, zu Papier.
Die Bilder der Kinder wurden als "Früchte" an einem Bäumchen gesammelt.

Am selben Tag waren unsere acht neuen Ministranten erstmals im Dienst und wurden von der Kirchengemeinde freudig begrüßt.

Bilder: Christina Göbel

Neue Ministranten 2016

Wir freuen uns über unsere neuen Ministranten und begrüßen sie ganz herzlich in der fleißigen Schar. Mögen sie lange Zeit viel Freude an ihrem schönen und wichtigen Dienst haben.
Im Gottesdienst zu Erntedank am 2. Oktober wurden sie von Stephan Fischbacher und Christoph Mädler vorgestellt:
Mara Bachheibl
Leonie Björnsson
Sophia Hein
Johanna Moosreiner
Kajetan Schweinberger

Amtseinführung am 22. Oktober 2016

Am 22. Oktober war der feierliche Festgottesdienst mit Dekan Monsignore Walter Waldschütz zur Amtseinführung unseres Pfarrers Stephan Fischbacher in St. Martin, Waakirchen.

Musikalische Gestaltung durch die vereinigten Chöre des Pfarrverbands unter
Leitung von Angela Schütz, mit Hans Berger und seinem Bläserensemble.

Nach dem Salut der Gebirgsschützen setzte sich ein langer Zug Richtung Pfarrheim in Bewegung. Dort traf man sich, unterhalten von der Knappenkapelle und den Jagdhornbläsern, bei Imbiss und Getränken zu guten Gesprächen.
small__MG_3226
small__MG_3223
Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Mittwoch 14. September 2016 um 19.00 Uhr
Fest Kreuzerhöhung

In diesem Festgottesdienst begrüßten wir unseren neuen Pfarrer
Stephan Fischbacher.

Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch die vereinigten Chöre des Pfarrverbandes
unter der Leitung von Angela Schütz.

Der anschließende Stehempfang im Pfarrsaal war sehr gut besucht. Es gab reichlich zu Essen und Trinken und Zeit für gute Gespräche.

Feier zur Verabschiedung unseres Pfarrers Karl Hofherr

Den FESTGOTTESDIENST zur Verabschiedung unseres Pfarrers Karl Hofherr
feierte der Pfarrverband unter großer Beteiligung der Ortsvereine und der Bevölkerung am  24. Juli in St. Martin, Waakirchen.

Den anschließenden Empfang in der Feuerwehrhalle in Schaftlach untermalte die Knappenkapelle Waakirchen-Marienstein, und der Kinderchor des Pfarrverbands sang für den Herrn Pfarrer ein fröhliches Lied.

Ein ganz herzliches Vergelt’s Gott
an alle, die bei dieser Feier mitgewirkt haben! Ein ganz besonderer Dank gilt der Schaftlacher Feuerwehr, die uns die Halle und die ganze Ausrüstung zur Verfügung gestellt hat.