Herzlich willkommen beim
Pfarrverband Assling

Logo 2017

100 Jahre kfd Aßling

1917 bis 2017

Bergwanderung zur Schönfeldalm Dienstag, 19. September 2017

Abfahrt 9:00 Uhr an der Linde. Anschließend wollen wir in der Krugalm Kaffee trinken. Wir fahren mit Privat-PKWs (Fahrgemeinschaften).
Anmeldung bei Susi Stanzel, Tel. 32922.

aufrichten – aufatmen – leben - Frauengebetskette Freitag, 6. Oktober 2017, 19:00 Uhr, Pfarrkirche St. Georg

Die Frauengebetskette zum diesjährigen Monat der Weltmission stellt Christinnen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso in den Mittelpunkt, die in ihrem Einsatz für Menschenwürde und Frauenrechte beispielhaft sind.

Anschließend Einkehr.

100 Jahre kfd Aßling Samstag, 28. Oktober 2017

Mit einem Festgottesdienst wird am 28. Oktober 2017 um 10:30 Uhr in der Aßlinger Pfarrkirche das Jubiläum feierlich begangen. Anschließend sind die Mitglieder und Ehrengäste in den Gemeindesaal geladen.
Zuvor, um 9:30 Uhr, wird die Stele für Sternenkinder im Aßlinger Friedhof eingeweiht.

Kontakt
Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen, haben Wünsche, Anregungen usw.? Bitte melden Sie sich. Wir freuen uns über jede Nachricht.
Kontakt

100 Jahre kfd Aßling

Vor 100 Jahren, im Jahre 1917, war der 1. Weltkrieg in vollem Gange. Eine schwere Zeit, auch für die Frauen und Mütter, die um ihre Männer und Söhne Angst hatten und für sie beteten. Ein guter Grund, gerade zu diesem Zeitpunkt eine Gebetsgemeinschaft zu gründen.

mehr ...

Pfarrer Konrad Ederer

langjähriger Präses der kfd Aßling verstorben.

mehr ...

Abendlob in der Schlosskapelle Maxlrain

Am Abend des 1. Juli fuhren 38 Frauen aus Aßling nach Maxlrain, um dort in der Schlosskapelle ein gemeinsames Abendgebet zu halten.

mehr ...

Frauen für Frauen

Am 18.01.2016 öffnete die integrative Nähwerkstatt "Frauen für Frauen" der kfd Aßling erstmals die Tür.

mehr ...