Herzlich willkommen beim
Pfarrverband Assling

MitarbeiterInnen in der Kirchenmusik

KirchenmusikerInnen haben im kirchlichen Leben zwei wesentliche Aufgaben. Einerseits der sonntägliche Organistendienst und andererseits die Leitung der Kirchenchöre. Egal ob Taufe, Hochzeit, Beerdigung oder einfach nur eine besondere musikalische Gestaltung eines Sonntagsgottesdienstes, wenden Sie sich einfach an die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker im Pfarrverband Aßling.

In der Kirchenmusik sind im Pfarrverband Aßling angestellt:


Christian Suttner
Christian Suttner koordiniert seit Oktober 2015 die Kirchenmusik im Pfarrverband Aßling und ist als Organist hauptsächlich zuständig für die Pfarreien Aßling und Emmering. Zudem leitet er den Kirchenchor von Aßling und Emmering. Daneben organisiert er regelmäßig Konzerte und Orchestermessen in den Pfarreien des Pfarrverbandes. Für alle Kasualien und andere Anfragen können Sie gerne die unten aufgeführten Kontaktdaten nutzen.

Kontakt:
Mobil: 0176/24335156
E-Mail: CSuttner@ebmuc.de
Maria Grimm
Ich heiße Maria Grimm, geb. 1967, verheiratet, 1 Sohn, hauptberuflich Med. Fachangestellte.
Meine Ausbildung zur Organistin absolvierte ich ab 1979 bei Herrn Richard Giglinger, Organist der Pfarrei St. Sebastian in Ebersberg und 1985-1987 in München zur C-Musikerin (nebenberufliche Organistin). Seit Januar 1988 bin ich in der Pfarrei Mariä Heimsuchung in Frauenneuharting als Organistin angestellt.
Mein Bestreben ist es, jeden Gottesdienst mit einer singenden! Gemeinde zu feiern, mit meinem Orgelspiel unterstützend und begleitend (lt. dem Motto meines Onkels Prälat M. Kolbeck, „langsam beten, flott singen“), Liedgut zu erhalten, zu festigen und wohl dosiert zu erneuern. Für mich ein Erfolg meiner Arbeit, bei einem Gottesdienst zusätzlich ein Register dazu schalten zu können.

Kontakt:
Telefon: 08092/84352
E-Mail: maria-1967@gmx.de
Petra Holeczek
Mein Name ist Petra Holeczek. Im Pfarrverband Aßling begleite ich die Sonntagsmessen in der Kuratie Dorfen. Am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg habe ich das Studium als Musikpädagogin mit den Schwerpunkten Klavier, Trompete und Gitarre erfolgreich abgeschlossen. Schon während meines Studiums habe ich die wundersame Erfahrung gemacht, dass Musik - und vor allem das gemeinsame Musizieren - verbinden, bewegen, berühren, ja sogar heilen kann. Zusätzliche Erfahrungen habe ich bei regelmäßigen Fortbildungen und Workshops gesammelt.

Kontakt:
Über das Pfarrbüro
Die Kirchenchöre in Steinkirchen und Frauenneuharting werden von Eva Schulz bzw. Luise Dirmhirn geleitet.