Pfarrverband Bergkirchen-Schwabhausen

Johann-Michael-Fischer-Str. 4, 85232 Bergkirchen, Telefon: 08131-36170, E-Mail: PV-Bergkirchen@ebmuc.de
- PV Bergkirchen-Schwabhausen - Gemeindeleben und Gruppierungen - Kirchenmusik und Chöre
- Projektchor St. Michael, Schwabhausen
- Kinderchor "Michaelsspatzen"

Projektchor St. Michael, Schwabhausen

Kirchenmusik

Verantwortlich für unsere Kirchenmusik ist seit 1999
Stefan Kaltenhäuser, Inhaber Kirchenmusikabschluss "C".

Stefan Kaltenhäuser an neuer E-Orgel
Stefan Kaltenhäuser, Kirchenmusiker St. Michael
E-Mail: kalti1(at)arcor.de

Homepage: www.kalti.de







Plakat Projekt Chor
Sänger und Sängerinnen gesucht

Nachdem sich der ehemalige Kirchenchor altersbedingt aufgelöst hat, möchte ich auf diesem Wege nochmal recht herzlichen Dank allen ehemaligen Kirchenchor-Sängerinnen für das Engagement über viele, viele Jahre sagen.

Ich suche gute Sänger und Sängerinnen, die in meinem neuen Projektchor mitsingen wollen. Zu bestimmten Anlässen soll der Chor in der Kirche singen. Proben dazu biete ich, wer mit mir üben möchte, alle 14 Tage, Do ab 18:00 Uhr im Pfarrheim St. Michael, Schwabhausen an. Den Rest in Eigenregie einüben und in Absprache auch gemeinsame Proben vor den einzelnen Auftritten. Wer schon Chorerfahrung hat, Melodien, die ich auf dem Klavier spiele, nachsingen kann, bitte bei mir melden. Herzliche Einladung.
Es wäre schön, wenn wir gemeinsam singen könnten.
Ich hoffe auf viele Meldungen.
Danke im Voraus, Ihr Stefan Kaltenhäuser, Kirchenmusiker

Kinderchor "Michaelsspatzen" Schwabhausen

Möchtest auch Du ein "Michaelsspatz" werden?

Der Kinderchor von St. Michael Schwabhausen, die "Michaelsspatzen", suchen neue Sänger und Sängerinnen im Alter von 6 - 14 Jahren.

Neben der Ausgestaltung von Gottesdiensten und Kindermusicals singen wir alles, was uns Spaß macht.

Die Proben finden freitags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Pfarrheim Schwabhausen statt.

Jedes Jahr fahren wir gemeinsam zu einem Kinderchor-Wochenende weg und vieles mehr.

Also, wenn ihr Lust habt mitzusingen und Spaß zu haben, meldet euch bitte bei mir unter Tel. 0171 5587391 oder im Pfarrbüro unter Tel. 08138-697248. Dann vereinbaren wir einen Termin für ein kurzes Vorsingen, damit ich weiß, ob ihr für den Chor geeignet seid.
Ich freu mich auf euch!
Stefan Kaltenhäuser, Kirchenmusiker St. Michael, Schwabhausen
(25.06.2020-BD/SK/KB)