SchulungWebseite

Zusammengestellt von Klaus Burgermeister
- PV Bergkirchen-Schwabhausen - SchulungWebseite_Neu2016
- Problem_Kirchenzettel 8/2016_pdf-Darstellung

Problem Kirchenzettel 8/2016 pdf-Darstellung

  1. Fehlerhafte Darstellung unter Ansicht "hier blättern" Seite 3
  2. Der Kirchenzettel wird durch Engelbert Köpf mit Publisher 2013 erstellt.
    Dann aus diesem Programm heraus mit "Speichern unter" eine pdf-Datei erzeugt.
    Diese pdf-Datei geht an die Gemeindebrief Druckerei. Die Papierausgabe ist in Ordnung
    Diese pdf-Datei bekommt auch Klaus Burgermeister für die PV-Webseite
  3. Dieses Problem ist bereits beim Pfarrbrief Sommer2016 aufgetreten und wurde der Redaktion des St. Michael Bundes bereits geschildert.
    Doch wurde bisher keine Ursache und keine Lösung gefunden.
    Nachdem dieser Fehler bisher nur von uns gemeldet wurde, will man der Sache erst weiter nachgehen, wenn feststeht wo der Fehler liegt!
  4. Die einzige Ursache, die ich (Klaus Burgermeister) vermute, liegt im Publisher 2013.
    Mein Publisher 2010 kann diese pub-Datei nicht in pdf umwandeln. Erst mit dem Trick der Umbennung und "Speichern unter" kann mein Publisher diese in eine funktionierende pdf-Datei umwandeln!
  5. Es gibt inzwischen den Publisher 2016.
    Vielleicht hat diesen jemand und wir können diesen probieren.
  6. (25.09.2016/KB) Vorschlag dieses Problem als Thema für die nächste Pfarrverbandsratssitzung.

(25.09.2016-KB)