Pfarrverband Egling

Angermühlstr. 12, 82544 Egling, Telefon: 08176-344, E-Mail: St-Martin.Egling@ebmuc.de

19.12.2015 – Adventskonzert in Deining

Am Samstag, den 19.12.2015 fand das Adventskonzert der Deininger Musikgruppen in der Pfarrkirche statt.
Diakon Herzholz begrüßte alle Anwesenden.
Die Musikgruppen und Lesungen von Erna Kiessig sorgten für einen stimmungsvollen adventlichen Abend.
Der Erlös des Abends wurde einer bedürftigen Familie der Region gespendet.

05.12.2015 - Seniorenadvent in Deining

Am Samstag, den 5.12.2015 fand der Patroziniums/Seniorenadvent statt.
Erna Kiessig trug Geschichten „Mitten aus dem Leben“ vor, umrahmt von der Schösserl-Musi.
Bei Kaffee und Kuchen klang ein schöner Nachmittag aus.

02.12.2015 - Rorate-Frühstück in Thanning

Nach dem morgendlichen Rorateamt gab es, wie jedes Jahr, ein gemeinsames Frühstück.

29.11.2015 - Seniorenadvent der Pfarrei Thanning

Unsere alljährliche Seniorenadventfeier fand am ersten Adventsonntag im Thanninger Pfarrheim statt. Der Nachmittag begann mit einer Andacht, im Anschluß war ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Die Jubilare von diesem Jahr wurden besonders geehrt.

20.05.2015 - Fachabend für Pfarrgemeinderäte

Durch die Taufe berufen, von der Gemeinde gewählt.

Am 20.05.2015 war bei uns im Pfarrverband Frau Dorothea Elstner zu Gast. Sie leitete den Fachabend „Durch die Taufe berufen, von der Gemeinde gewählt“. Ziel der Fortbildung in unserem Pfarrverband war es, über die Grundlagen der Rätearbeit ins Gespräch zu kommen und die ehrenamtlichen Mandatsträger in ihrem Selbstverständnis zu stärken.