Pfarrverband Eichenau-Alling

Hauptstraße 2 | 82223 Eichenau | Telefon: 08141 3782-0 | Mail: Hl-Schutzengel.Eichenau@ebmuc.de

Pfarrverbandsrat

Logo Pfarrverband Eichenau-Alling

Neues Logo für den Pfarrverband

Vielleicht haben Sie’s ja schon bemerkt – wir haben ein (neues) Logo für unseren Pfarrverband!
Logo Pfarrverband Eichenau-Alling
Neben dem selbsterklärenden Schriftzug enthält es einige Elemente, die wir für unsere Gemeinschaft des Pfarrverbands Eichenau-Alling als prägend angesehen haben. Am auffälligsten ist der Verlauf des blauen Starzelbachs – von seiner Quelle bis zur Mündung in die Amper.
Das gelbe Bogensegment als Zeichen des uns verbindenden katholischen Glaubens schneidet den Verlauf der „Starzel“ an den Grenzen unseres Pfarrverbands wie auf einer Karte und umfasst so das Gebiet unseres pastoralen Wirkens symbolisch.
In der Mitte finden sich die in grün gehaltenen Silhoutetten unserer beiden Pfarrkirchen wieder – als zentrale Orte unseres Glaubens. Entlang des Verlaufs des Starzelbachs gibt es fünf Punkte: Auf einer Karte wären dort unsere Kirchen & Kapellen zu finden!

PVR-Sitzung

PVR-Protokoll

Sitzungs-Termine: