Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Oktoberfest für Senioren im Pfarrzentrum

Bild 1
Zum dritten Mal organisierte der AK Soziales ein Oktoberfest für Senioren im Pfarrzentrum. Auftakt war um 14:00 Uhr durch die Blaskapelle Eisenhofen.
Bild 2
Nach der Begrüßung an die zahlreichen Besucher durch Pater Paul und Gisela Erhorn zapfte Pater Paul das erste Fass an. Mit einem fast bayrisch gesprochenen „Ozapft is“ wurden die ersten Krüge mit Bier, Radler und natürlich auch alkoholfreien Getränken gefüllt.
Bild 3
Für das leibliche Wohl war mit Brezen, Radieserl und Käse gesorgt.
Bild 4
Neben der guten Stimmung, für die, die Blaskapelle Eisenhofen sorgte, kam noch eine nette Einlage durch Uschi Kreis und später noch die Eisenhofener Schuhplattler.
Bild 5
Auch in diesem Jahr war das Oktoberfest ein toller Erfolg mit der Resonanz aller Besucher und Veranstalter: „Auf ein Neues im nächsten Jahr!“
Text: Gisela Erhorn
Bilder: Alfred Bayer