Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Oktoberfest der Senioren

Auch heuer gab es im Pfarrzentrum wieder ein Oktoberfest. Viele Senioren aus dem ganzen Pfarrverband waren der Einladung gefolgt, fast alle Plätze waren belegt. Pfarrer Bula zapfte das Bierfass an, seine Technik will er bis zum nächsten Jahr verfeinern. Der Schaum in den ersten Gläsern brachte alle zum Lachen.
Bild 1
Die Damen vom Sozialausschuss kümmerten sich darum, dass kein Besucher hungrig oder durstig bleiben musste. Es gab Käse, Radieserl und Brezen und neben Bier natürlich auch alkoholfreie Getränke
Bild 2
Wie immer sorgte die Blaskapelle aus Eisenhofen mit ihrer wunderbaren Musik für eine gute Stimmung. Buben führten zwei Schuhplattler vor, Uschi Kreis brachte die Leute zum Singen und Adelheid Reiner zeigte, dass auch Seniorinnen gut dirigieren können. Einige wagten sich auch aufs Tanzparkett.
Bild 4
Bild 3
Am Ende waren sich alle einig: Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Bild 5
Text: Johanna Dobmeier
Bilder: Alfred Bayer