Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Faire Spiele beim Ministranten Fußballturnier 2016

Bild 1
Acht Mannschaften aus Welshofen, Eisenhofen, (Eisenhofen I+II), Kleinberghofen, Arnbach, Unterweikertshofen und Großberghofen – Walkertshofen (zwei Mannschaften) nahmen am 27.12.2016 beim traditionellen Fußballturnier der Ministranten in der Turnhalle in Erdweg teil. Heuer gab es erstmals eine reine Mädchenmannschaft mit dem Team Großberghofen – Walkertshofen II. Die Mädchen haben sich tapfer geschlagen und waren die Publikumslieblinge. Wir hoffen alle, dass ihr nächstes Jahr wieder dabei sein werdet!
Bild 3
Nach der Spieleröffnung durch Pater Paul fanden die Vorrundenspiele in 2 Gruppen
statt. Das Halbfinale erreichten schließlich, wie schon im letzten Jahr, Kleinberghofen, Eisenhofen I, Welshofen und Unterweikertshofen. Hier setzten sich dann Eisenhofen I (gegen Welshofen) und Kleinberghofen durch. Die Mannschaft aus Unterweikertshofen scheiterte zum zweiten Mal hintereinander unglücklich im Elfmeterschießen gegen die Titelverteidiger aus Kleinberghofen.
Bild 5
Das Spiel um Platz 3 gewann Welshofen gegen Unterweikertshofen. Im Finale standen sich Eisenhofen I und Kleinberghofen gegenüber. Die Mannschaft aus Eisenhofen war nach der knappen Niederlage im letztjährigen Endspiel hochmotiviert und hat sich letztlich verdient in einem spannenden Match mit 3:1 durchgesetzt.
Bild 6
Unsere Ministranten und Ministrantinnen zeigten den zahlreich erschienenen Zuschauern faire, sportlich attraktive und teilweise sehr spannende Spiele.
Bild 7
Bei der anschließenden Siegerehrung durch Pfarrer Bula, Bürgermeister Osterauer und Pater Paul bedankten sich diese bei den teilnehmenden Minis und den Organisatoren, Stefan Daurer und Sigi Mayr, sowie den Jungschiedsrichtern vom TSV Arnbach, Maximilian und Florian Gazdag.
Bild 4
Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und der Wanderpokal wurde unter großem Jubel den Ministranten aus Eisenhofen überreicht.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer und der Minis sorgten Christl Jais und Gisela Habermehl.
Endklassement:
1. Eisenhofen I
2. Kleinberghofen
3. Welshofen
4. Unterweikertshofen
5. Großberghofen-Walkertshofen 1
6. Arnbach
7. Eisenhofen II
8. Großberghofen-Walkertshofen 2


Text: Sigi Mayr
Bilder: Alfred Bayer