Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de
Logo Bildungswerk Rosenheim

Dienstagstreff Feldkirchen

Logo Dienstagstreff 2 klein

„Alles Leben ist Begegnung“

Die Pfarrei sagt Danke und bedauert das Ende des Dienstagstreffs.

„Alles Leben ist Begegnung“ lautete das Thema des 1. Frauentreffs in Feldkirchen im April 1987 der von der damaligen Pastoralreferentin Irmi Huber ins Leben gerufen wurde. Seitdem nutzten viele Feldkirchner Interessierte in etwa 450 Veranstaltungen den Pfarrsaal von St. Laurentius als Ort der Begegnung, Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen.

Nun feiert der Dienstagstreff – wie er vor einigen Jahren umbenannt wurde – sein 30jähriges Bestehen. Aus verschiedenen Gründen und Umständen können die Verantwortlichen Leiterinnen Christa Brassel, Edeltraud Moster, Christa Hennes und Petra Baumgartner diese Form der Erwachsenenbildung nicht mehr weiterführen und so verabschiedet sich der Treff mit der letzten Veranstaltung am 23.5. in der Klosterkirche Zinneberg in Glonn zum Thema „Betrachtung einer Bibel in Bildern, dargestellt in den Fenstern der Klosterkirche“.
20170509 Dienstagstreff 01
So nutzte das pastorale Team der Pfarrei mit Herrn Pfarrer Dr. Jure Zirdum, Judith Seipel, Magdalena Kirchberger und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Angelika Röhrmoser den letzten Vortragsvormittag im Pfarrsaal um sich bei den verantwortlichen Damen zu bedanken, die die vielen Jahre ehrenamtlich für die Pfarrei tätig waren. Herr Pfarrer Zirdum betonte die wertvolle Arbeit im Namen der Pfarrei und danke auch den vielen Referenten, die für die verschiedensten Themen gewonnen werden konnten. Angelika Röhrmoser bedauerte ebenfalls, dass diese Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit aktuellen Themen in dieser Form nun beendet wird. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man neue Wege findet, die Idee dieser wertvollen Art der persönlichen Bereicherung weiterzuführen.